Reitunterricht.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten! Vom Führzügelunterricht bis zum individuell auf Sie abgestimmten Einzelunterricht ist sicher für jeden Reiter und den der es einmal werden möchte, etwas dabei.

Unsere Angebote

Hier kommen unsere Jüngsten auf ihre Kosten. Während die Kinder von einem Elternteil auf den Pferden/Ponys geführt werden, lernen sie spielerisch den Umgang und das Verhalten rund um das Pferd.

Hier werden junge Kinder an das selbstständige Reiten an der Longe vorbereitet, sowie das Gleichgewicht in den Bewegungen im Schritt, Trab und Galopp geschult. Nach Sicherheit und Erfahrung werden die Kinder an die Bahnregelnfiguren eingebunden.

Hier bekommen unsere Kinder, Jugendlichen und jung gebliebenen Unterricht in Gruppen von 3 bis 6 Reitern. Die Reiter werden nach Leistungsstand in Gruppen eingeteilt. Hierbei wird viel Wert darauf gelegt frei in der Halle, gemäß den Bahnregeln reiten zu lernen. Es finden regelmäßig Lehrgänge für Motivations- und Reitabzeichen statt.

Dressurunterricht für fortgeschrittene Reiter kann individuell mit den Reitlehrern vereinbart werden.

Siehe Aushang.